Willkommen

Herzlich Willkommen auf Lehrgut. Wir freuen uns sehr, heute online zu gehen und auf diesem Wege mit Euch/ Ihnen in Austausch zu treten … über mehr oder weniger gute Lehre der Friedens- und Konfliktforschung, über Erlebtes und Pläne, Veranstaltungen und Methoden, eben didaktische Lust- und Frustmomente, aus denen wir lernen möchten.

Auch wenn es immer mehr didaktische Fortbildungen für Hochschullehrende gibt, waren und sind der Austausch und die wechselseitige Inspiration unter Lehrenden der Friedens- und Konfliktforschung für unsere Lehrtätigkeit unabdingbar. Spannende, fehlerfreundliche und konstruktive Gespräche und Fortbildungstage im Arbeitskreis Curriculum und Didaktik der Arbeitsgemeinschaft für Friedens- und Konfliktforschung (AFK) haben uns angeregt, nun im Internet einen gemeinsamen Lehr-Lern-Prozess zu starten.

Wir sind schon gespannt auf Eure/ Ihre Reaktion und laden herzlich dazu ein mitzubloggen. Unter lehrgut@posteo.de können Beitragsvorschläge, Kommentare und Fragen eingesendet werden.

Verena Brenner, Tatjana Reiber, Michaela Zöhrer


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
lehrgut (10. Oktober 2016). Willkommen. Lehrgut. Abgerufen am 11. Oktober 2026 von https://doi.org/10.58079/qtbm


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.